Tim und Autos

Tim hat eine große Liebe, ich möchte nicht behaupten, dass es die Einzige wäre, doch wie man es dreht und wendet: Tim liebt Autos und das über alles. In klein und in groß. Es gibt zwei Lieblingsspielplätze auf unserer Tour und einer davon ist im Auto vorne sitzen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass Tim die ersten zwei Tage auf einem neuen Platz ständig unterwegs ist und die Umgebung untersucht (was für mich nicht ganz unanstrengend ist) und dann fängt er an und spielt nur noch im Auto. So ab Tag drei setzt er sich in seinen Sitz und spielt nur noch dort und irgendwann sitzt er dann einfach  so da und schaut mich erwartungsvoll an. Ich hab ihn mehrmals gefragt und er will einfach Autofahren. Wenn man dann mit ihm unterwegs ist, ist die Begeisterung groß solange wir nicht die Autobahn nehmen. Es gibt viel zu entdecken und zu kommentieren. Dank der gebärdenunterstützenden Kommunikation geht das auch mit einzelnen Worten in der Zwischenzeit recht gut. So nach zwei Stunden Fahrt legt sich Tim dann meist für ein Nickerchen hin und wenn er aufwacht, sind wir an unserem neuen Ziel angekommen, im besten Falle. Und so sind wir momentan auf dem Weg ins Sauerland nach Hennesee. Schau mer mal, was es da so gibt.

No related posts.

Filed under Allgemeines · Tagged with

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!